... und heisst Hans-Jochen Zychlinski. So steht es nachzulesen in der "Oldtimer-Praxis" (H. 12/2004, S. 68-72). Ich kenne ihn noch als "Ziege": als mein Vater noch das Bückeburger Tierheim leitete und ich in der Weinberg-Gegend spannende Schüler-Nachmittage verbrachte (Kurt "Kuddi" Sommer, Bernd "Mölfes" Mevert und Klaus-Dieter "Cheeta" Langwald, Hans-Jörg Mohme und Arnold Busch wohnten um die Ecke), startete "Ziege" Zychlinski zuweilen mit ohrenbetäubendem Krach eine seiner selbstgebastelten Kisten und drehte seine Runden. Er war viel älter als wir - heute weiß ich, es waren ganze 4 Jahre -, und für uns immer eine etwas undurchsichtige Gestalt. Nun hat die "Oldtimer-Praxis" ihm und seiner "Zynki-Power" ein Denkmal gesetzt. Wer mehr über ihn, seine Autos und Obsessionen erfahren will, der schaue mal unter arrow www.zynki-power.de nach.

Nachtrag: Am 5. Januar 2021 ist Hans-Jochen Zychlinski im Alter von 73 Jahren in Bückeburg gestorben.